Logo

Team

Uwe Behnke

Dipl. Sportwissenschaftler
Trainer
Coach
Unternehmensberater
Mediator
ProfilPASS ® Berater

Diplom Sportwissenschaftler Uwe Behnke hat 1989 seine Arbeit im Berufsförderungswerk Frankfurt am Main als Verantwortlicher für den Bereich Reha- und Freizeitsport aufgenommen. 1991 bis 2000 baute er sein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen auf, welches nach 2000 umgebaut wurde zur Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung & Karriere. Er ist Mitbegründer des Karrierenetzwerk-Nord. Er ist ebenfalls Gründungsmitglied der Nordmediatoren.mixxt.de
Seit über 10 Jahren vermittelt er Menschen mit multiplen Vermittlungshemmnissen in den ersten und zweiten Arbeitsmarkt. Er hat sich der Herausforderung angenommen zwischen den Anforderungen der Wirtschaft und den Fähigkeiten der Arbeitssuchenden eine Brücke zu bauen. Es gelingt ihm, die Profile aufeinander abzustimmen und dadurch ein für beide Seiten gewinnbringendes Arbeitsbündnis zu schaffen.

Peter Sowa

Gelernter Kaufmann und Industriemeister, hat nach seinen 12 Jahren bei der Bundeswehr als Manager und Geschäftsführer in der Internationalen Fischindustrie gearbeitet. Sein persönliches Engagement, sowie sein Qualitätsverständnis haben ihn rund um die Welt auf alle 5 Kontinente geführt. Mit der Hinwendung zu seiner Familie und mehr Standortsicherheit hat er seine Kompetenzen gebündelt und sich der Erwachsenenbildung und Jugendarbeit zugewendet. Seit 2008 ist er als Trainer und Coach im Bereich der beruflichen und sozialen Kompetenzentwicklung tätig.

Zu seinen seit 2008 erworbenen Zertifikaten gehören unter anderem:

  • "Fit for life" Entwicklung von Sozialkompetenzen
  • "Betzavta" Modul 1 Betzavta, das aus der israelischen Friedenspädagogik stammende Demokratie- und Toleranztraining Betzavta (Miteinander) und Modul 2 Weiterbildung zum "Multiplikator Betzavta"
  • "Youth Pass" Interkulturelles lernen.
  • JobCoach-Inklusion© Vermittlung und Begleitung von Menschen mit Lernschwächen

Seit einigen Jahren ist er auch für die Lebenshilfe Rotenburg-Verden und die Waldheim Werkstätten tätig. Im Inklusionsnetzwerk-Nord verknüpft er sein Verständnis für die Erfordernisse der Wirtschaft mit den Bedürfnissen von Menschen mit Behinderungen, um diese in die allgemeine Arbeitswelt zu integrieren.

© 2014 Inklusionsnetzwerk Nord
Design und Umsetzung durch sechsfünf
inklusionsnetzwerk-nord.de

Impressum